31.08.2010

Verrueckt nach dir - Drew Barrymore, Long - Trailer + Infos

In der romantischen Komödie Verrückt nach dir spielen Drew Barrymore und ihr Freund Justin Long (beide: Er steht einfach nicht auf dich) ein Liebespaar. (Okay, als Barrymore den Film promoted hat, gab sie keine Antwort auf Fragen nach ihrer Beziehung mit Long. Gerade mal wieder zusammen - oder gerade mal wieder getrennt?)

Jetzt auf DVD: Verrückt nach Dir

Story:

Erin (Drew Barrymore) und Garrett (Justin Long) lernen sich in New York in einer Kneipe kennen und verstehen sich super. Da Erin in sechs Wochen wieder zurück an die Westküste nach San Francisco gehen wird, wollen die beiden einfach eine tolle Zeit haben und Ende.

Als die Zeit des Abschieds kommt merken beide, dass sie sich nicht für immer trennen wollen. Kann eine Fernbeziehung funktioneren?

In San Fran studiert Erin Journalismus und macht sich Sorgen darum, wie es nach dem Studium weitergehen wird. Sie lebt bei ihrer verheirateten Schwester Corinne (Christina Applegate, The Rocker), die unbedingt dafür sorgen will, dass Erin nicht die gleichen Fehler macht wie sie.

Garretts Mitbewohner Dan (Charlie Day) sieht in ihm einen Kumpel, mit dem er auf Sauftour gehen kann. Genau wie Corinne ist auch er nicht begeistert von der neuen Liebesbeziehung.

Leighton Meester (TV: Gossip Girl. Date Night) ist in einem Cameo als Garretts Freundin zu sehen, von der er sich gleich am Anfang von Verrückt nach dir trennt.

Das Drehbuch ist das Erstlingswerk von Geoff LaTulippe, für Regisseurin Nanette Burstein ist Verrückt nach dir  das Spielfilmdebut.

Der Soundtrack ist auf CD zu haben (Link: Verrückt Nach Dir - Original Soundtrack) und als MP3-Album (hier kann man auch in alle Titel reinhören: Going The Distance)

Verrückt nach Dir Trailer deutsch


Verrückt nach dir -- Genre: romantische Komödie -- deutscher Kinostart: 02.09.10, DVD-VÖ: 21.01.11 -- Länge: 103 Minuten -- FSK: ab 6 Jahren

Link zur DVD: Verrückt nach Dir

Andere Neustarts der Woche: Männertrip

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Maennertrip - Brand, Hill, Combs - Trailer + Infos

In der derben Komödie Männertrip sehen wir zwar Russell Brand in der Rolle des Rockstars Aldous Snow wieder - was wir uns sehr gewünscht hatten - aber damit enden die Gemeinsamkeiten mit der fabelhaften Komödie Nie wieder Sex mit der Ex auch schon. Fast. Regie führt nämlich wieder Nicholas Stoller, der dieses Mal auch das Drehbuch geschrieben hat. Schade. Wem der Humor nicht derb genug sein kann, der scheint mit Männertrip gut bedient.

Story:

Musikmanager Aaron Green (Jonah Hill, Nachts im Museum, demnächst: Cyrus) steht noch am Anfang seiner Karriere. Sein Boss Sergio Roma (Sean Combs) schickt Aaron nach London, wo er den Rockstar Aldous Snow abholen soll. Aaron soll sicherstellen, dass Aldous pünktlich zu seinem Konzertauftritt in Los Angeles ist.

Für Aldous soll es sein Comeback werden. Der labile Musiker ist nach einer privaten Enttäuschung völlig abgestürzt und sucht immer wieder Trost im Alkohol. In Los Angeles hält sich derzeit auch Snows Angebetete Jackie Q (Rose Byrne (Knowing. TV: Damages) auf, von der er wie besessen ist. Aaron muss also Babysitter spielen und darf Aldous nicht aus den Augen lassen. Der ist wie der sprichwörtliche Sack Flöhe...

Auch mit dabei: Elisabeth Moss (TV: Mad Men). Cameos: Pink, Christina Aguilera (demnächst: Burlesque)

Männertrip Trailer deutsch



Männertrip -- Genre: Komödie -- deutscher Kinostart: 02.09.10 -- Länge:  109 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

28.08.2010

US-Kinocharts WE 27. - 29.08.10 - Takers

US-Kinocharts für das Wochenende der 34. KW, 27.08. - 29.08.2010, finale Ergebnisse. Diverse Updates im Text.

Diese Woche versuchten 3 neue Filme, die Top 10 der US-Kinocharts zu erobern: Der Horror/Psycho-Thriller Der letzte Exorzismus vom deutschen Regisseur Daniel Stamm (deutscher Kinostart: 30.09.10), der Thriller Takers (deutscher Kinostart: 11.11.10) und die erweiterte Fassung von Avatar: Special Edition 3D, die in 812 Kinos einzog und sich damit als "großer Kinostart" qualifiziert. Auch die Holdovers waren spannend, vor allem The Expendables und Dauerbrenner Inception.

Der letzte Exorzismus und Takers lieferten sich im Laufe des Wochenendes ein Kopf-an-Kopf Rennen und lange sah es so aus, als würde Der letzte Exorzismus knapp gewinnen. Doch der Sonntag entschied eindeutig: Takers ist die # 1! Zwar nahm sich Takers nur rund 150.000 mehr als Exorzimus, aber die Differenz ist deshalb so interessant, weil Takers in 900 Kinosälen weniger läuft.

Platz 1 -
Neuzugang Takers ist auf rund 900 Leinwänden weniger zu sehen und wird in rund 2200 Kinos gespielt. Mit etwa $ 15,7 Millionen für Freitag und Samstag könnte Takers stiegen die Erwartungen auf $ 21 Mios für das WE an. Die Mundpropaganda schloss sich wohl nicht den miesen Kritiken an. Nach den Samstag-Ergebnissen sah man hier einen Aufwärtstrend. Endergebnis WE:  $ 20,51 Mios.

Platz 2 -
Wie nicht anders erwartet, so schien es als ob sich auch dieses Mal der neueste Horror die Top Position für das WE holen würde. Der letzte Exorzismus konnte mit um die $ 16,5 Mios für Freitag und Samstag einsteigen und die Erwartungen für das WE stiegen auf  $ 22 Mios. Wir drückten Daniel Stamm die Däumchen, dass die Mundpropaganda entsprechend ist, auch wenn der Trend von Samstag in die verkehrte Richtung ging. Ob es mit dem nicht ganz passenden Horror-Trailer zu tun hat, der die falschen Erwartungen weckt? Das sind jedenfalls oft die Beschwerden, die man von Kinogängern/Genre-Fans hörte. Die Kritiken der Mainstream-Kritiker geben genug Hinweise...Letztlich kam der Film allerdings nur auf $ 20,36 Mios.


The Expendables mussten den neuen Männern aus Takers am Freitag weichen und griffen sich mit 6,6 Frei+Sa Mios und insgesamt 9,52 Mios für das WE  Platz 3. Zwar haben die kernigen Actionhelden wegen des guten Einstands und dem Holdover  letzte Woche rund 120 Kinos hinzugewonnen, aber der per Kino Schnitt ist nicht mehr weltbewegend. Allerdings bewegte sich der Zeiger am Samstag Richtung Norden! Vor diesem WE lagen sie bei rund $ 72,5 Mios Gesamtumsatz,  kamen mit $ 82 Mios. aus dem WE.

Auch mit kleineren Bissen schafft man eine große Pizza... Inmitten von geballtem Testosteron und Gänsehaut isst sich Julia Roberts weiterhin genüsslich durch die Welt, schlendert mit Eat Pray Love und 9,5 Mios auf Platz 4 und steht jetzt insgesamt bei  $ 60,5 Mios. Auch hier war der Trend eher erfreulich und zeigt, dass Roberts immer noch Kassen-Power hat.

Die etwas anderen Cops schafften es nicht ganz, die $ 100 Mios. zu erreichen, der Gesamtumsatz beträgt jetzt $ 99 Mios.  Die etwas anderen Cops konnten ihren Platz 5 halten und sehen damit ganz gut aus. Will Ferrell kann den Karriere-Push brauchen.

Die Spoof-Vampire aus Beilight - Biss zum Abendbrot scheinen extrem frontlastige Genossen mit stumpfen Fangzähnen zu sein, denn sie rutschten an ihrem 2. WE von Platz 2 auf Platz 6. Wir wissen ja, dass Vamps ein enormes Tempo vorlegen können, aber...  27,8 Mios. Gesamtumsatz nach diesem WE.. da müsste doch selbst einem Vampir schwindlig werden.


Ist es denn möglich? Dauerbrenner Inception  kletterte in seiner 7. Woche wieder  - vom 9. Platz in der Vorwoche auf Platz 7! Inception steht nach diesem WE mit $ 270,5 Mios. nur USA das. Weltweit hat der Film bereits über $ 657 Mios eingespielt.

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer  rutschte um 2 Stellen auf Platz 8 und kommt mit einem Gesamtumsatz von $ 16,99 Mios.  USA aus dem WE kommen..

Jennifer Aniston und der fabulöse Jason Bateman, die sich in ihrem Film Umständlich verliebt enorm Zeit lassen, um sich zu verlieben, rutschten in ihrem zweiten WE gehörig ab auf Platz 9. Der Date-Samstag brachte den erwarteten Aufschwung doch nicht, $ 16,4 Mios. ist der Gesamtumsatz inkl. diesem WE. Allein wegen Bateman tut mir die Platzierung leid. Jennifer Aniston hat bei der Promo nicht gerade geglänzt und sollte bei ihrer nächsten Film-Promo besser eine Grippe bekommen oder noch besser nach übermäßigem Sushigenuss einen Jeremy Piven hinlegen.

Piranha 3D, der letzte Woche schon nicht richtig aus den Startlöchern kam, aber doch relativ gute Bewertungen erhielt und sogar eine Sequel bekommen soll, kommt abgeschlagen in Woche 2 auf Platz 10 an? Scheint ähnliche Zahnprobleme wie die Beilight-Vamps zu haben, der Piranha. Gesamt $ 18,26 Mios. Zum Trost erinnern wir uns daran, dass das Budget (24 Mios.) bescheiden war.

Avatar: Special Edition 3D landet auf Platz 11 mit $ 4 Mios aus 812 Kinos. Damit bleibt die um 9 Minuten längere Fassung hinter den Erwartungen zurück.

Wie nicht anders erwartet - Bow Wow ist  mit seinem Lottery Ticket  außerhalb der Top 10 feiern gegangen, endet auf Platz 12. Und das in Woche 2. Crash and burn, baby. Gesamtumsatz $ 17,28 Mios.

Der Animations-Hit Ich - einfach unverbesserlich läuft und läuft und läuft. Die fleißigen Minions konnten bis jetzt $ 236,27 Mios. (USA) umsetzen.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt stirbt einen schnellen Tod (nach 3 Wochen liegt er gesamt bei $ 26, 1 Mios), Salt sieht mit $ 113 Mios. nach 6 Wochen gut aus, Dinner für Spinner krebst in Woche 5 mit $ 69 Mios. vor sich hin, Step Up 3D geht es mit $ 39,7 Mios. in Woche 4 auch nicht gerade supi, Toy Story 3 hat wahnwitzige $ 405,65 Mios alleine in den USA umgesetzt, während Eclipse - Biss zum Abendrot nur noch 2 Millionen fehlen, bis die $ 300 Mios in den USA geschafft sind ($ 654,72 Mios. weltweit).

Verwandte Posts:
US-Kinocharts WE 20. - 22.08.10

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Der letzte Exorzismus - Infos + Trailer

Der neue Horror/Psycho-Thriller Der letzte Exorzismus wurde mit einem Mini-Budget und ohne Stars von dem deutschen Regisseur Daniel Stamm realisiert. Die US-Kritiken fielen überwiegend positiv aus und der Film wurde auch beim diesjährigen Fantasy Film Fest hierzulande gezeigt. Apropos Kritiken: Je weniger Details zu Der letzte Exorzismus man kennt, um so besser für das Kino-Erlebnis. Deshalb fassen wir uns kurz.

Story:

Der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) führt schon seit vielen  Jahren Exorzismen durch. Er selbst hat den Glauben an dieses Ritual allerdings verloren - falls er wirklich jemals an Exorzismus glaubte - und will jetzt bei seinem nächsten und letzten Exorzismus eine Dokumentation drehen. Die Welt soll erfahren, was für ein ausgemachter Blödsinn das ist.

Zusammen mit einer Mini-Kameracrew, die aus zwei Leuten besteht, besucht er die Familie Sweetzer. Die Farmerstochter Nell Sweetzer (Ashley Bell) verhält sich in letzter Zeit mehr als seltsam und ihr alleinerziehender Vater Louis (Louis Herthum) kann sich das nur so erklären, dass der Teufel von ihr Besitz ergriffen hat. Cotton erlebt auf der Farm sein blaues Wunder...

Der letzte Exorzismus Trailer deutsch




Der letzte Exorzismus -- Genre: Horror, Psycho-Thriller -- deutscher Kinostart: 30.09.10 -- Länge: 87 Minuten -- FSK: noch nicht bewertet, vermutlich ab 16 Jahren wie auch die beiden Trailer für den Film
Drehbuch: Huck Botko und Andrew Gurland
Regie: Daniel Stamm

Verwandte Posts:
US-Kinochart zum Startwochenende von Der letzte Exorzismus

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

25.08.2010

Ich - einfach unverbesserlich Info + Trailer

In den USA war Ich - einfach unverbesserlich ein Sommerhit und spielte dort bereits über $ 231 Mio. ein. Auch bei uns greift das Minion-Fieber schon langsam um sich und wir warten darauf, dass der Animationsfilm am 30.09.2010 endlich anläuft.

Story:

In der farbenfrohen Welt fällt der böse aussehende Einzelgänger Gru aus dem Rahmen. Er trägt nur Grautöne, sein Haus ist grau und der Vorgarten verdorrt. Nicht weiter verwunderlich, dass Gru ein Geheimnis hat.

Unter Grus Haus, das er übrigens mit seiner nörgelnden Mutter teilt, liegt ein Reich, dessen Herrscher er ist.

Gru befiehlt in dieser Unterwelt über eine Armee gelber Minions. Natürlich hat er nichts Gutes im Sinn. Zusammen mit dem grausamen Wissenschaftler Dr. Nefario denkt er sich ständig neue Gemeinheiten aus, mit denen er die Menschheit quälen kann.

Sein nächter Plan: Den Mond entführen und mittels eines Schrumpfstrahlers auf Apfelsinengröße schrumpfen. Zwar muss er die Schrumpfmaschine erst noch stehlen lassen, aber für solche Zwecke hat Gru die Elite-Minions.

Dumm nur, dass die Gegenseite auch nicht auf den Kopf gefallen ist. Bevor Gru seinen finsteren Plan ausführen kann, nimmt Meisterdieb Vector Gru den Schrumpfstrahler wieder ab.

Gru zerbricht sich den Kopf darüber, wie er in Vectors Hochsicherheits-Villa einbrechen könnte, doch sieht er keinen Weg. Bis er eines Tages beobachtet, wie Vector drei Waisenmädchen den Zutritt in seine Villa gestattet. Als die drei Waisen später an Grus Haustür klopfen, hat der bereits einen Plan.

Allerdings hat Gru nicht mit der Anhänglichkeit der Mädchen gerechnet, die unermüdlich an seiner harten Schale kratzen...

Das Drehbuch zu Ich  - einfach unverbesserlich stammt vom Autoren-Team Cinco Paul und Ken Daurio (beide: Wo ist Fred?, Horton hört ein Hu, demnächst: Hop)

Ich - einfach unverbesserlich Trailer deutsch



Gru und die Minions



Ich - einfach unverbesserlich -- Genre: Animation, Kinderfilm -- deutscher Kinostart: 30.09.2010 -- Länge: 94 Minuten -- FSK: ohne Altersbeschränkung

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Beilight - Biss zum Abendbrot Trailer + Infos

Fans von Stephenie Meyers Twilight Saga können sich freuen, denn die liebevoll gemachte Parodie Beilight - Biss zum Abendbrot ruft Erinnerungen an die ersten beiden Twilight Filme wach (ein besserer Titel wäre eigentlich Beilight - Biss zum Mittagessen gewesen, falls noch ein weiterer Spoof nachkommt). Auch die Mitglieder von Team Edward und Team Jacob werden nicht vergessen, wie man schon im Trailer unten sehen kann.

Die Spoof-Vampire von Beilight - Biss zum Abendrot zogen am vergangenen WE in die US-Kinos ein und landeten hinter dem neuen Action-Hit The Expendables auf Platz 2 (Bericht). Ein exzellenter Einstand.

Story:

Die Handlung von Beilight - Biss zum Abendbrot orientiert sich natürlich an den Storylines der ersten beiden Filme, die Figuren und Handlungsorte wurden umbenannt. Becca Crane (Jenn Proske) zieht zu ihrem Vater Frank Crane (Diedrich Bader, Meine Frau, die Spartaner und ich) in den kleinen Ort Sporks im US-Staat Washington.

Becca verliebt sich in den Vampir Edward Sullen (Matt Lanter,  bekannt als Liam aus der Serie 90210) und lernt die ganze Familie Sullen kennen. (Foto rechts: Proske und Lanter als Becca und Edward. Mit freundlicher Genehmigung und © 2010 Twentieth Century Fox)

Auch in Beilight hat Edward einen Konkurrenten, den Werwolf Jacob White (Chris Riggi, bekannt als Scott aus der Serie Gossip Girl). Im 2. Video unten gibt es eine Szene mit Jacob zu sehen!

Becca gerät in Gefahr, als ein blutrünstiges Vampir-Trio auftaucht, das von Antoine (B.J. Britt) angeführt wird.

Aaron Seltzer und Jason Friedberg (beide:  Meine Frau, die Spartaner und ich, Disaster Movie) schrieben das Drehbuch und führten auch zusammen Regie. Die beiden Parodie-Spezialisten warten auch in Beilight - Biss zum Abendrot wieder mit einer Menge Seitenhiebe auf die Pop-Kultur auf. 

Der Soundtrack zu Beilight - Biss zum Abendbrot (OT: Vampires Suck) erscheint am 31.08.2010. Link zum Soundtrack: Vampires Suck


Die DVD wird am 07. Januar 2011 veröffentlicht und kann natürlich bereits bestellt werden. Link: Beilight - Biss zum Abendbrot


Übrigens: Der 3. Film aus der Twilight-Reihe erscheint bald auf DVD und Blu-Ray! Link zur DVD: Eclipse - Biss zum Abendrot

Beilight - Biss zum Abendbrot Trailer (deutsch)



Beilight - Biss zum Abendbrot Video Clip "Liebe"



Beilight - Biss zum Abendbrot -- Genre: Spoof -- deutscher Kinostart: 09.09.2010 -- Länge: 95 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren
Drehbuch und Regie: Jason Friedberg und Aaron Seltzer

Verwandte Posts:
US-Kinocharts WE 20. - 22.08.2010
Twilight 1 - 4

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

22.08.2010

US- Kinocharts: 20.08. - 22.08. Expendables & Beilight Top

US-Kinocharts für das Wochenende der 33. KW, 20.08. - 22.08.2010, finales Ergebnis.

An diesem WE gab es in den Charts wie in den Kinos ein Mordsgedränge. 5 neue Filme starteten durch, doch es gab Platzprobleme und bereits früher angelaufene Filme wollten nicht weichen und fanden teilweise auch weiterhin sehr guten Zuspruch (ähnlich wie in Deutschland, wo Inception noch sehr gut läuft, die Kinos nicht wissen, wohin mit neuen 3D Filmen, etc.)

Welcher Neuzugang schaffte es an die Spitze, vielleicht Piranha 3D, der allerdings nur in 2470 Kinos Platz fand? Oder gar die Vampire aus Beilight, die sich in 3233 Kinos festbeissen konnten? Umständlich verliebt sich Jennifer Aniston nur in rund 2000 Häusern, so kann das ja nix werden. Schaffte es vielleicht Die zauberhafte Nanny, die Emma Thompson so unermüdlich (selbst-)promoted hat?

Platz 1 haben sich zum Erstaunen Vieler die Action-Männer The Expendables zum zweiten Mal erkämpft, die nach 10 Tagen auf einen Gesamtumsatz  von $ 65 Mios stolz sein können.

Platz 2 belegen die Vampire aus Beilight - Biss zum Abendbrot mit etwa $ 12,2 Mios für das WE und 18,5 Mios. gesamt.

Platz 3 geht an die essende, betende und sich natürlich verliebende Julia Roberts und Eat Pray Love, das nach 10 Spieltagen auf rund $ 47,2 Mios. kommt.

Platz 4 geht an das gewinnbringende Lottery Ticket mit Bow Wow in der Hautprolle, das in nur 1973 Kinos gespielt wird. Verheerende Kritiken und keine sonderlich tollen Zuschauerbewertungen, man darf also gespannt sein, wo Neuzugang Lottery Ticket in seiner 2. Woche landet. $ 10,6 Mios.

Die etwas anderen Cops Will Ferrell und Mark Wahlberg verhafteten in ihrer 3. Woche den 5. Platz und haben damit insgesamt rund $ 88,25 Mios. beschlagnahmt.

Platz 6 und rund $ 10,1 Mios. musste Piranha 3D genügen, und das trotz der höheren 3D Preise.

Jennifer Aniston, die sich in ihrem Neuzugang Umständlich verliebt, konnte sich nur den 7. Platz und um die $ 8,4 Mios. greifen.

Die neue Fortsetzung vom Emma Thompsons Nanny McPhee kann mit der bei uns bereits im April angelaufenen Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer den Erfolg des Vorgängers nicht ganz wiederholen, Platz 8 und $ 8,4 Mios. aus rund 2780 Spielstätten.

Platz 9 geht an den Dauerbrenner Inception, der nach 5 Wochen alleine in den USA über $ 262 Mios. umgesetzt hat, weltweit um die $ 575 Mios. Inception gab wenig nach, läuft trotz des Gedränges noch in rund 2400 Häusern.

In seiner 2. Woche reichte es nur noch für  Platz 10 für Scott Prilgrim gegen den Rest der Welt, der sich in  2820 Kinos abmüht und bisher insgesamt $ 20,9 Mios.erstritten hat.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Umstaendlich verliebt Trailer + Infos - Aniston, Bateman

Kürzlich hat sich Jennifer Lopez in Plan B für die Liebe künstlich befruchten lassen, nun versucht das auch Jennifer Aniston (Marley & ich, Der Kautions-Cop) als Kassie in der romantischen Komödie Umständlich verliebt.

Story:

Kassie (Jennifer Aniston) ist 40 und single und wünscht sich ein Kind. Sie entscheidet sich für die inzwischen wohl jedem bekannte "hausgemachte" Variante der künstlichen Befruchtung und hat auch schon den perfekten Sperminator im Internet gefunden.

Der Auserwählte ist der erklärte Feminist und Universitätsprofessor Roland (Patrick Wilson, Lakeview Terrace, Das A-Team, demnächst: Morning Glory).

Kassies etwas kirre Freundin Debbie (Juliette Lewis, Lieben und lassen, Stichtag) gibt für sie eine "Befruchtungs-Party", zu der selbstverständlich auch Kassies bester Freund Wally (Jason Bateman, Up in the Air, Ausgequetscht, demnächst: Paul) eingeladen ist. Dem völlig besoffenen Wally passiert bei der Party ein Malheur mit dem Spendersperma, so dass er selbiges heimlich durch die Eigenproduktion ersetzt. (Foto rechts: Jason Bateman als Wally. Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und © 2010 Constantin Film Verleih GmbH)

Die schwangere Kassie verlässt New York und zieht nach Minnesota, wo sie ihren Sohn aufziehen will.

Rund 7 Jahre später zieht Kassie mit ihrem 6-jährigen Sohn Sebastian (Thomas Robinson) wieder nach New York (Foto links: Jennifer Aniston als Kassie mit Filmsohn Robinson). Plötzlich fällt Wally die Party wieder ein und er entdeckt täglich neue Gemeinsamkeiten zwischen sich und Sebastian, den er für seinen Sohn hält. Endlich vertraut sich Wally seinem Freund Leonard (Jeff Goldblum, derzeit noch CSI: Criminal Intent, demnächst: Morning Glory) an und sucht Rat...

Das Drehbuch zu Umständlich verliebt stammt von Allan Loeb und basiert auf einer Kurzgeschichte von Jeffrey Eugenides (Autor von Die Selbstmord-Schwestern). Loeb hat sich mit seinem exzellenten Drama Things We Lost in the Fire und der schönen Adaption 21 bei uns beliebt gemacht. Das gibt Anlass zu Hoffnung. Vor Umständlich verliebt kommt ürigens noch  Wall Street: Geld schläft nicht in die Kinos, bei dem Loeb am Drehbuch mitgearbeitet hat. 

Regie führte das bewährte Team Josh Gordon und Will Speck (wie auch bei Die Eisprinzen).

Umständlich verliebt Trailer deutsch





Umständlich verliebt -- deutscher Kinostart: 11.11.2010 -- Länge: 101 Minuten -- FSK: noch nicht bewertet
Drehbuch: Allan Loeb basierend auf einer Kurzgeschichte von Jeffrey Eugenides
Regie: Regisseuren-Team Josh Gordon und Will Speck

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

The Expendables Trailer + Info - Stallone Statham Crews Roberts Lundgren Li

Autor und Regisseur Sylvester "Sly" Stallone (Rambo IV) hat für seinen neuen Film The Expendables einen Cast an Actionhelden engagiert, der sich liest wie das Who-is-Who des Genres. Die Castliste alleine reicht eigentlich schon aus, um Actionfans weltweit in die Kinos zu locken!  Das Drehbuch schrieb Stallone zusammen mit David Callaham (Doom, Horsemen, Das schwarze Herz).

Story:

Barney Ross (Stallone) ist der Anführer der Expandables, einer Söldnergruppe, die sich für toughe  Aufträge anheuern lässt. Die Namen der einzelnen Männer sind witzige Decknamen und wir erwarten natürlich, dass sie ihren Namen irgendwie gerecht werden. Zu der Truppe gehört der Messervirtuose mit dem harmlosen Namen Lee Christmas (Jason Statham, Bank Job, Death Race, Transporter 3, Crank 2, demnächst: 13, The Mechanic),  der Nahkampfspezialist Yin Yang (Jet Li), Feuerwaffenexperte Hale Caesar (Terry Crews, Street Kings, Terminator 4, Gamer, demnächst: Lottery Ticket), Sprengstoff-Fachmann Toll Road (Randy Couture, Big Stan, Redbelt) und der problembeladene Gunner Jensen (Dolph Lundgren, Universal Soldier: Regeneration, Icarus)

Der neue Auftrag: Den skrupellosen Diktator General Garza (David Zayas, bekannt als Angel Batista aus der TV-Serie Dexter;)  eines Inselstaats zu beseitigen. Doch dann kommen die Expendables dahinter, dass der Auftrag nur ein Vorwand war.

Die Gegner, mit denen sich die Expendables anlegen müssen, sind auch nicht zu unterschätzen. Sie werden u.a. dargestellt von dem Wrestler "Stone Cold" Steve Austin (Die Todeskandidaten) und  Eric Roberts (The Butcher, The Dark Knight, demnächst: Baby O, The Wayshower),  

Governator Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis (Cop Out, demnächst: Red) haben zusätzlich Cameos, Mickey Rourke (The Wrestler, Killshot, Iron Man 2, demnächst: 13) ist in einer kleinen Nebenrolle auch mit dabei.

The Expendables -- Genre: Action -- deutscher Kinostart: 26.08.10 --- Länge: 103 Minuten -- FSK: Keine Jugendfreigabe, also ab 18 Jahren.


The Expandables Trailer deutsch

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

21.08.2010

Salt Kritik + Trailer - Jolie, Schreiber, Diehl, Ejiofor

Action-Freunde können sich freuen, denn bei Salt mit Angelina Jolie  (Der fremde Sohn, Wanted, The Tourist) kommen sie zur Abwechslung einmal wieder voll auf ihre Kosten. Unverkopft und mit abwechslungsreichen, schnellen und exzellent choreographierten Action-Szenen ist Salt einfach ein toller Spaß.

Jetzt auf DVDSalt.

Die CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) hat schon vor Jahren ihre Loyalität zu den USA unter Beweis gestellt, als sie in Nordkorea gefoltert wurde und ihren Mund hielt. Damals bewies auch der deutsche Arachnologe Mike Krause (August Diehl, Die Fälscher, Inglourious Basterds), dass seine Loyalität zu Evelyn grenzenlos ist. Die beiden sind seit Evelyns Befreiung sehr glücklich verheiratet. Evelyns Interesse für Mikes Giftspinnen hilft ihr später im Film übrigens sehr geschickt aus der Patsche. (Foto unten: Angelina Jolie und August Diehl bei der Deutschlandpremiere von Salt in Berlin. Bildmaterial (c) Sony Pictures Relasing GmbH.)

Ausgerechnet an Evelyns Hochzeitstag taucht der russische Überläufer Orlov (Daniel  Olbrychski) auf und behauptet, Evelyn Salt sei eine russische Schläferin die, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer, schon als Kind für ihre Mission programmiert und trainiert worden sei und bald aktiviert werden würde. Der derzeitige russische Präsident soll ermordet werden. Evelyn macht sich über den Mann lustig, aber da Orlov den Lügendetektortest besteht, droht ihr laut Protokoll ein unangenehmes Untersuchungsverfahren. Salt versucht verzweifelt, Mike zu erreichen. Wir können uns aufgrund der anfänglich gezeigten Folterszene vorstellen, dass sie sehr aufgewühlt ist.

Agent Ted Winter (Liev Schreiber, X-Men Origins: Wolverine, Repo Men) versucht zwar, die Kirche im Dorf zu lassen und erinnert daran, dass Evelyn Salt ihre Loyalität doch schon sehr eindrucksvoll bewiesen hat, doch Agent Peabody (Chiwetel Ejiofor, American Gangster, 2012) gehört zu der Sorte Menschen, die sich der Einfachheit halber lieber an die Vorschriften halten und will sie gleich in die Mangel nehmen.

Salt macht völlig dicht und schaltet auf Überlebenskampf. Kühl, routiniert und blitzschnell zieht sie alle Register ihres beeindruckend großen Arsenals. Auf ihrer Flucht bombt sie sich den Weg frei, klettert in schwindelnden Höhen herum, springt von einem fahrenden Laster auf einen anderen (ähnlich wie damals in Wanted) und wirft in einer sehr stylischen Szene so elegant mit Handgranaten um sich, dass sogar der Hitman neidisch werden könnte. Auch als Mann verkleidet kommt sie zum Einsatz und springt in einer genialen Szene wie eine Raubkatze ihr Opfer an - Handschellen können diese Kampfmaschine nicht aufhalten. Das ist ein Bild, das in

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Legende von Aang Kritik + Trailer

Die Legende von Aang ist M. Night Shyamalans Filmadaption des ersten Buches der Animations-Kinderserie Avatar - Der Herr der Elemente. Eltern, die ihre Kinder in den Film begleiten und die Serie nicht kennen, werden vielleicht verwundert feststellen, dass Die Legende von Aang einige Gemeinsamkeiten mit  der biblischen Geschichte des Mose aufweist.  Vielleicht hat mich aber auch die Langeweile dazu getrieben, irgendwelche imaginären Parallelen zu sehen, da mich die Geschichte auf der Leinwand nicht fesseln konnte.

Auf der Jagd im Eis entdecken Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihr älterer Bruder Sokka (Jackson Rathbone, Twilight 1 - 4) ein sechsbeiniges Bison und den 12-jährigen Aang (Noah Ringer, demnächst: Cowboys & Aliens). Sie nehmen ihn mit in ihr Dorf, in dem die Mitglieder des Wasserstammes leben.

Bald stellt sich heraus, dass Aang 100 Jahre lang im Eis gewesen sein muss. Er ist entsetzt, dass die Mönche vom Stamm der Luftbändiger von den Kriegern der Feuernation ausgelöscht wurden. Die Feuerlords wussten, dass ein neuer Avatar, der alle vier Elemente beherrscht, geboren wurde und wollten diesen umbringen, um sich die Herrschaft zu sichern.

Zuvor hatten die Wasserstämme, die Feuernation, das Erdkönigreich und die Luftnomaden in Harmonie zusammengelebt. Es wurde immer wieder ein Avatar geboren, der für diese Harmonie sorgte. Kataras Großmutter (Katherine Houge) ist gleich klar, dass Aang der neue Avatar ist, der letzte lebende Luftbändiger, der vor über 100 Jahren spurlos verschwunden war. Als sie zu ihrer Eklärung anhebt, lehne ich mich zurück. Das hat etwas von einer Gute-Nacht-Geschichte. Doch danach geht es schnell weiter zum nächsten Punkt.

Kurz nachdem Aang von Katara und Sokka gefunden wurde, kommt auch schon Prinz Zuko (Dev Patel, Slumdog Millionär) an und entführt Aang, um ihn seinem Vater, dem grausamen Feuerlord Ozai (Cliff Curtis, Crossing Over) zu übergeben. Doch Zuko hat den Fähigkeiten des kleinen Aang nichts entgegenzusetzen, der fliegt ihm einfach davon.

Aang flieht mit Katara und Sokka. Sie helfen den unterjochten Erdbändigern, sich endlich gegen die Feuernation aufzulehnen. Dann macht sich das Trio wieder auf den Weg Richtung Nordpol, Zuko und seine Armee natürlich hinterher...

Viele Filme des Genres Fantasy leiden darunter, dass viel erklärt werden muss, damit der Zuschauer versteht, wie diese fremde Welt funktioniert, was es für Regeln gibt. Die Legende von Aang versucht, dem

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

17.08.2010

Stieg Larssons Verblendung US-Remake - Cast

Wer sich die schwedische Verfilmung von Stieg Larssons Millenium Trilogie angesehen hat, für den dürfte Noomi Rapace als Lisbeth Salander einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Mir ging das zumindest so, ich war von ihr begeistert. Rapace hatte gesagt, dass sie die Rolle nicht noch einmal spielen wolle - wer könnte Salander in der amerikanischen Adaption spielen?

Die beste Nachricht zuerst: Die Adaption von Stieg Larssons Roman Verblendung schreibt Star-Autor Steven Zaillian (Schindlers Liste, Hannibal, Gangs of New York, American Gangster).

Regisseur David Fincher (Der seltsame Fall des Benjamin Button, demnächst: The Social Network) hat als erstes die Rolle des Mikael Blomkvist besetzt. Mit Daniel Craig (Ein Quantum Trost). Wenn Salander nicht zwischendurch mit Blomkvist auf Tuchfühlung gehen würde, dann könnte ich Daniel Craig ja irgendwie ignorieren, aber so... hoffe ich inständig, dass sein Terminplan noch in sich zusammenfällt und umbesetzt wird.

Erika Berger wird von Robin Wright (Pippa Lee) gespielt, was super ist, und Stellan Skarsgard (Mamma Mia!, Illuminati), der die Rolle des Martin Vanger übernimmt, ist immer gut.

Nach einer Lisbeth Salander wurde lange gesucht. Wer Noomi Rapace vor seinem geistigen Auge sieht, für den waren Vorschläge wie u.a. Ellen Page (Juno), Mia Wasikowska (Alice im Wunderland) und Carey Mulligan (An Education) schlichtweg lächerlich.

Die finale Entscheidung fiel auf Rooney Mara (A Nightmare on Elm Street, demnächst: The Social Network).  Mara (siehe Foto links) ist klein und dünn und dieses Waif als toughe, durchtrainierte  Salander zu sehen übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich kann mir noch nicht einmal die Tats und Piercings an ihr vorstellen, ohne zu lachen. Sorry.

Derzeit im Gespräch: Max von Sydow (Shutter Island) für die Rolle des Henrik Vanger.


Die DVD des zweiten Teils der Trilogie zeigt das coolste Bild von Noomie Rapace als Lisbeth Salander, finde ich.

Link zur DVD: Verdammnis

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

16.08.2010

DVD: Maenner die auf Ziegen starren Kritik

Die auf wahren Begebenheiten basierende Komödie Männer die auf Ziegen starren hat mir schon sehr gut gefallen (siehe ausführliche Filmkritik mit Trailer hier), doch das Bonusmaterial der DVD hat mich schlichtweg begeistert. Schon allein die Audiokommentare - wie üblich in Englisch mit UTs - sind das Geld für die DVD wert!

Link zur DVDMänner, die auf Ziegen starren (inkl. Kinofreikarte für den Film "Kiss & Kill")

Besonders gut ist dabei, dass die beispielhaft ausführlichen Audiokommentare von Regisseur Grant Heslov und von Autor Jon Ronson getrennt sind. Die beiden haben so viel zu erzählen, dass sie die 89 Minuten Spieldauer des Films jeweils voll ausnutzen und verdienen es, hier ausführlich erwähnt zu werden:

Zum Audiokommentar von Jon Ronson

Der britische Journalist Jon Ronson hat bekanntlich die Buchvorlage geschrieben (Link: Männer die auf Ziegen starren: Die US-Armee, absurde Experimente und der Krieg gegen den Terror) und liefert in seinem Kommentar zusätzliche Details, Infos zur Authentizität und dergleichen. Ronson legt sich dabei mächtig in's Zeug und erwähnt auch diverse Quellen. Man merkt ihm an, wie begeistert er von dem Thema ist. Aber nicht nur Fakten präsentiert Ronson sehr unterhaltsam, er liefert auch ein paar äußerst witzige Anekdoten. Zum Beispiel erzählt er davon wie es war, als er völlig unerwartet in einem Café auf den Drehbuchautor (Peter Straughan) traf, der an seinem Laptop sass und am Buch für Männer die auf Ziegen starren arbeitete. Wie sich verhalten? Ronson erinnerte sich an einen guten Rat von Nick Hornby (meinem Lieblingsautor!). Ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen. Bei diesem Audiokommentar hat man wirklich das Gefühl, Jon Ronson ein wenig kennenzulernen. Sehr cool. Was Ronson zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Eines seiner anderen Bücher, das er im Zusammenhang mit Recherche erwähnt (Them, deutscher Titel: Radikal: Abenteuer mit Extremisten) soll auch verfilmt werden und ist derzeit in der Entwicklungsphase. Angedacht ist ein Kinostart in 2011.

Zum Audiokommentar von Regisseur Grant Heslov

Grant Heslov steht in seinem Audiokommentar Jon Ronson in nichts nach. Er erzählt ausführlich über die verschiedenene Drehorte und warum diese gewählt wurden, er berichtet von den diversen Schwierigkeiten, die zu überwinden waren, wie sich ein verrückter Unfall im Labor als Glücksfall erwies und zu Reshoots führte, er lässt uns sogar einmal wissen, dass wir in einem Shot nicht Ewan Gregors Hände, sondern die eines Hände-Doubles sehen. Grant Heslov ist symphatisch großzügig und vergisst nicht zu erwähnen, wenn eine bestimmte Idee für eine Szene von einem Darsteller kam oder welchen Beitrag Robert Elswit (Kamera) leistete. Kudos. (Foto: Grant Heslov bei den Dreharbeiten, (c) Kinowelt)

Zu den Extras gehört auch ein streng geheimer interaktiver Bonusbereich (siehe Liste), aber über den wird hier natürlich nichts verraten. Meine Lippen sind versiegelt!

FSK: ab 12 Jahren
Filmlänge: 89 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bonusmaterial:
- Audiokommentar von Regisseur Grant Heslov
- Audiokommentar von Buchautor Jon Ronson
- Die wahren Männer des ersten Bataillons
- Projekt "Hollywood": Ein Geheimbericht vom Set
- Streng geheimer Bonusbereich mit Interactivevideo
- Behind the scenes
- Geschnittene Szenen
- Fotogalerie mit Fotos vom Dreh und Szenenbildern
- Trailer
- Trailer für Kiss & Kill
- Weitere Highlights enthält die Trailer für Der Ghostwriter, Chloe, Awaydays, Verlobung auf Umwegen, Der Junge und der Wolf.

Verwandte Posts: Männer die auf Ziegen starren Kritik + Trailer --  Kiss & Kill

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

15.08.2010

DVD: Deadly Impact - Kritik + Trailer

Gleich zu Anfang des B-Action-Thrillers Deadly Impact wird Cop Tom Armstrong (Sean Patrick Flanery, demnächst: SAW VII, Sinners & Saints) in einer spannenden Szene  von seinem Gegenspieler David Kaplow vor die Wahl gestellt: Entweder Tom erschießt die eigene Ehefrau oder wird mit ihr und 10 Polizisten zusammen in die Luft gejagt. Die Uhr tickt bereits und ist nicht zu stoppen....

Klar, dass sich Tom nach diesem grausigen Erlebnis nach Mexiko absetzt und sich dort dem Alkohol ergibt. 8 Jahre nach der Katastrophe wird Tom von FBI Agentin Isabel Ordonez (Carmen Serano, TV: Breaking Bad) aufgesucht, weil der als Der Löwe bekannte David Kaplow (Joe Pantoliano, TV: Sopranos. Percy Jackson - Diebe im Olymp) wieder aufgetaucht ist und endlich dingfest gemacht werden soll. Das kann sich Tom natürlich nicht entgehen lassen, er sagt seine Unterstützung zu.

Kaplow ist nicht nur ein Meister der Verkleidung (wie damals Val Kilmer als Der Mann ohne Namen), Psycho-Folter und Bombenexperte, er ist ein Terrorist, dessen Anschläge minutiös geplant sind. Mit Kleinigkeiten gibt sich der Löwe nicht ab. Die ganze Stadt Albuquerque, Toms Heimatort, ist sein neuestes Ziel.

Was folgt ist ein Katz- und Maus-Spiel, in dem Tom, Isabel und ihre ganze Sondereinheit alle Hände voll zu tun haben...

Link zur DVD:   Deadly Impact

Sympathieträger Sean Patrick Flanery ist in diesem direkt-auf-DVD B-Actioner super besetzt und Pantoliano macht die Rolle des Superbösen sichtlich Spaß. Für Fans der Darsteller lohnt sich Deadly Impact auf jeden Fall. (Foto rechts: Sean Patrick Flanery als Tom Armstrong. (c) Twentieth Century Fox)

Autor Alexander Vesha (Erstling) hat sich zwar für Kaplow etliche interessante Gemeinheiten einfallen lassen, aber greift zum Beispiel bei der üblichen "romantischen Szene", die völlig aus dem toten Winkel ankommt, völlig daneben. Das ist ist malen-nach-Zahlen. Aus den Szenen zwischen den Action-Szenen hätte man mehr machen können/sollen. Für einen B-Actioner sind das aber natürlich die üblichen Kommentare und wir haben gerade in dem Bereich schon deutlich schwächere Leistungen gesehen.

Allem Anschein nach hatte Regisseur Robert Kurtzman (The Demolitionist, Buried Alive - Lebendig begraben, The Rage) kein sonderlich großes Budget zur Verfügung. Absolut keine Hilfe ist die Filmmusik von Steven Gutheinz (Rohtenburg). Die Musik ist so peinlich 08/15 und penetrant ausgefallen, dass sie mitunter eher stört und dem Vergnügen abträglich ist.

FSK: ab 16 Jahren
Länge: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Bonusmaterial: -
DVD-VÖ: 06.08.10

Deadly Impact Trailer (steht leider nur im engl. Original zur Verfügung, sorry)



Andere DVD-Neuheiten: Ausgequetscht -- Blind Side - Die große Chance -- Der Kommissar Koll. 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

13.08.2010

DVD: Ausgequetscht Kritik + Trailer - Bateman, Kunis, Affleck

Mit Ausgequetscht liefert Drehbuchautor und Regisseur Mike Judge (Idiocracy) eine  wunderbar smarte Komödie mit feinem Humor und viel Herz ab, die auch noch super besetzt ist.

Das Bonusmaterial der DVD hält noch ein ganz besonders witziges Bonbon bereit. In der Featurette Michael Judges Geheimrezept kommen die Darsteller und der Produzent zu Wort und die lassen sich einiges einfallen. Michael Judge selbst behauptet, er hätte nicht für alle Rollen seine Idealbesetzung bekommen und der Darsteller des Jim sei leider eine ziemliche Niete. Judge zeigt uns, wie begriffstutzig sich der Mann bei den Aufnahmen anstellte. Jim wird im Film natürlich von keinem anderen als Mike Judge (mit Perücke und Bart) gespielt...

Link zur DVD:   Ausgequetscht

Fabrikbesitzer Joel (Jason Bateman, Up in the Air, demnächst:The Switch, Paul) ist ein durch und durch netter Mensch. Dass seine Frau Suzie (Kristen Wiig, Date Night, demnächst: Paul) ihn für seine vielen Überstunden in der Firma mit Sex-Entzug bestraft, nimmt er ohne zu murren hin. Selbst sein überaus lästiger Nachbar Nathan (David Koechner, Get Smart, demnächst: Paul), der ihm ständig abends auflauert und die Ohren vollquatscht, bringt ihn nicht aus der Fassung. Auch in seiner Firma bleibt Joel immer cool und freundlich und hat Verständnis für die Eigenarten der Fabrikarbeiter, die er alle bei Namen kennt.  Doch Joels Frustration wächst und der Zuschauer ahnt, dass sich die Lage noch verschlechtern wird.

Einzig dem Barkeeper Dean (Ben Affleck, Er steht einfacht nicht auf dich) erzählt Joel von seinem Leid. Ihm erzählt er auch von der hübschen neuen Aushilfe Cindy (Mila Kunis, Date Night), die ihn angeflirtet hat. Doch fremdgehen könnte er nicht. Dean hält eine Auswahl an Drogen und einen fatalen Rat bereit: Warum nicht einen feschen jungen Callboy anheuern und auf Suzie ansetzen? Falls sie auf den anspringt, dann hat Joel doch keinen Grund mehr, sich eine Affäre mit Cindy zu verkneifen. Prompt verdingt sich Dean als Zuhälter und vermittelt den nicht sonderlich hellen Landschaftsgärtner Brad (Dustin Milligan, TV: 90210), der sich schon eine Weile als Mann für gewisse Stunden betätigt.

Dann kommt es Schlag auf Schlag: Aufgrund der Unfähigkeit eines Arbeiters kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem der langjährige Mitarbeiter Step (Clifton Collins Jr., Star Trek, Crank 2, demnächst: Brothers) einen Hoden verliert,  Brad kann bei Suzie landen und Joel versucht verzweifelt, die drohenden  Katastrophen abzuwenden... In einem genialen Cameo als Steps großmäuligen Anwalt Joe Adler sehen wir Gene Simmons, Sänger der Rockband KISS. Apropos Cameos -  Hal Sparks (Queer As Folk) ist in einer witzigen Szene als Gitarrenverkäufer zu sehen.

Besonders beeindruckt Mike Judge mit seiner Beobachtungsgabe. Natürlich sind in der Fabrik diejenigen Fließbandarbeiter vertreten, die bis zur Rente dort stehen werden und für die das ihre Karriere ist. Step und Mary (Beth Grant, Verrückt nach Steve, Crazy Heart) gehören zu dieser Gruppe. Aber auch die neuen Immigranten hat er nicht vergessen, die wegen ihrer mangelnden Sprachkenntnisse und Fertigkeiten keinen anderen Job bekommen und sich nun mit den Vorbehalten des Stammpersonals auseinandersetzen müssen. So leidet zum Beispiel Hector (Javier Gutierrez) darunter, dass Mary ihn loswerden möchte.

Und die Jobber, die sich mit ihrem Lohn lediglich ihren Lebensunterhalt verdienen, obwohl sie eigentlich Künstler sind, sind auch vertreten. Der Musiker Rory (super: T.J. Miller, Zu scharf um wahr zu sein, demnächst: Männertrip) mischt entsprechend alles auf und bringt Farbe in den grauen Alltag.

Nicht zu vergessen ist natürlich die hübsche Cindy. Sie vertritt all die hübschen Frauen, die sich mit irgendeinem Job über Wasser halten, bis sie einen Versorger gefunden haben, der ihnen ein angenehmes Leben ermöglichen kann. Cindy zeigt sehr deutlich, wie viele Möglichkeiten eine hübsche Frau hat, nutzt ihre Möglichkeiten schamlos aus und kommt mit ihren Betrügereien sehr gut durchs Leben. (Auf jeden Fall den Abspann ansehen, da gibt's nebenher noch witzige Szenen mit ihr!)

Jason Bateman und David Koechner sind einfach super besetzt und auch Ben Affleck kann als Dean überzeugen. Kristen Wiig scheint es darauf anzulegen, Jennifer Aniston zu imitieren. Das ist ihr mit Mimik und Gestik sehr gut gelungen. Nebenbei bemerkt: Ab 11.11.2010 können wir  Jason Bateman tatsächlich in einer romantischen Komödie mit Jennifer Aniston sehen (The Switch), die bis jetzt leider noch keinen deutschen Titel hat. Ich bin gespannt.

Bonusmaterial: Featurette Michael Judges Geheimrezept, Trailer, entfallene Szene, erweiterte Szenen, Fotogalerie.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 88 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Ausgequetscht Trailer


Ausgequetscht -- Genre: Komödie -- DVD-VÖ: 15.07.2010 -- Länge: 88 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren
Drehbuch und Regie: Mike Judge

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

10.08.2010

Teen Choice Awards: Lautner : Pattinson

Bei den Teen Choice Awards 2010 haben wie berichtet (hier) die Vampire der Twilight Saga und ihre TV-Kollegen aus Vampire Diaries regiert. Doch wie sieht eigentlich der Spielstand  Team Jacob vs. Team Edward bzw. Robert Pattinson vs. Taylor Lautner aus? Es gab tatsächlich zwei wichtige Kategorien, in denen die beiden gegeneinander antraten.  Die Entscheidung war überraschend eindeutig: 2:0! Ich will das mal so sagen: Es wurden links und rechts Wetten verloren...


Die Frage, wer sexier ist, Robert Pattinson oder Taylor Lautner....

wurde für dieses Jahr eindeutig entschieden. In der Kategorie Choice Male Hottie traten Robert Pattinson, Taylor Lautner, Kellan Lutz, Ian Somerhalder und (spielt weder Vamp noch Werwolf) Zac Efron gegeneinander an. Der Preis ging an die Werwölfe, und zwar an das Team Jacob. Taylor Lautner sahnte bei den Männern ab, Megan Fox ist übrigens das weibliche Hottie.

In der Kategorie Filmschauspieler Fantasy waren Robert Pattinson, Taylor Lautner, Johnny Depp,  Jake Gyllenhaal und Sam Worthington nominiert. Auch diese Auszeichnung ging an Taylor Lautner! Da fielen doch etliche Kinnladen gen Süden.


Damit ist der Spielstand eindeutig - 2 : 0 Team Jacob bzw. Taylor Lautner. Doch damit noch nicht genug, es gab nämlich noch eine Nominierung für Strahlemann Lautner, eine sehr passende.


Taylor Lautner war auch noch zusammen mit Zac Efron, Miranda Cosgrove, Victoria Justice und Cory Monteith in der eher lahmen Kategorie Choice Smile nominiert, die er gewann. In seiner witzigen Dankesrede vergaß er auch nicht, seinem Kieferorthopäden zu danken, ohne den dieser Gewinn niemals möglich gewesen wäre. Zahnärzte, Kieferorthopäden, Eltern und der Sponsor (ein Hersteller von Zahnspangen, was sonst) sind ihm dafür sicherlich dankbar...

Verwandte Posts: Teen Choice Awards 2010 -- Twilight Saga

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Teen Choice Awards 2010 - Twilight + Vampire Diaries raeumen ab

Am 09.08.2010 wurden die Teen Choice Awards 2010 übertragen (nicht live) und - wie nicht anders erwartet - war die Veranstaltung fest in Blutsaugerhand. Unsere Lieblingsvampire (und Werwölfe) aus der Twilight Saga und ihre TV-Kollegen aus Vampire Diaries dominierten in den Movie und in den TV Kategorien! Die Vampire aus True Blood konnten dagegen im Teen-Land absolut nichts reißen, sie mussten mit eingezogenen Fangzähnen und ihren 4 Nominierungen in der Tasche wieder abreisen. New Moon - Biss zur Mittagsstunde und Eclipse - Biss zum Abendrot erhielten sogar einen Award mehr als  Twilight letztes Jahr, also ingesamt 11. Neuling Vampire Diaries schnappte sich 7 Preise. Ein phänomenaler Einstand.

Die -zig Teen Choice Awards wurden mit Lichtgeschwindigkeit ausgegeben und zwischendurch gab's auch noch Musik, z. B. einen Auftritt von Justin Bieber, der insgesamt 4 Preise gewonnen hat. Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley nahmen die Preise für Vampire Diaries entgegen und verloren nur sehr wenige Standard-Worte. Robert Pattinson schaute sich interessiert die TV-Konkurrenz an.

Die Highlights aus der vampirlosen Movie-Front:

Robert Pattinson setzte sich in der Kategorie Filmschauspieler Drama gegen Jake Gyllenhaal, Tatum Channing, Jeremy Renner und Tobey Maguire durch und gewann für seine Performance in Remember Me. Pattinson freute sich besonders, dass er für einen Film, der nichts mit der Twilight Saga zu tun hat, gewonnen hat. Das findet er wichtig. Klar, denn wer eine Karriere haben will, die nicht 2012 endet, der muss beweisen, dass er auch mit anderen Filmen die Fans begeistern kann.

Kristen Stewart fuhr mit ihrer Performance in The Runaways nicht so gut, obwohl sie wenigstens nominiert wurde, was ja auch schon viel wert ist. Sie trat in der Kategorie Filmschauspielerin Drama gegen Dakota Fanning, Miley Cyrus, Amanda Seyfried und Sandra Bullock an. Sandra Bullock konnte sich gegen die durchweg wesentlich jüngere Konkurrenz durchsetzen und bedankte sich extra dafür, dass sie als "alte Dame" dabeisein konnte.

Apropos Kristen Stewart - 12 Castmitglieder der Twilight Saga waren gekommen, Kristen Stewart war nicht dabei. Sie hatte schon vorher melden lassen, dass sie wegen Dreharbeiten an On the Road nicht kommen könnte. Gedreht wird in Canada.

Sandra Bullock und Betty White gewannen die Kategorie Choice Movie Dance für ihre witzige Tanznummer in Selbst ist die Braut und beide legten auch hier auf der Bühne ein kleine Performance hin. Sandra Bullock bekam die Preise für Filmschauspielerin Romantische Komödie (für Selbst ist die Braut) und Filmschauspielerin Drama für Blind Side - die große Chance. Blind Side gewann auch noch Choice Movie Drama.

An der vampirlosen TV-Front...

... griff sich Gossip Girl 4 Awards. Einer davon ging an Gaststar Hilary Duff (Gossip Girl Staffel 3), Leighton Meester und Chace Crawford (demnächst: Twelve) sicherten sich je einen und dann heimste Gossip Girl auch noch den Preis als Choice TV Drama ein. Nicht schlecht.

Die vielversprechende neue Serie Pretty Little Liars konnte 3 Awards verbuchen. Pretty Little Liar Lucy Hale und ihr Kollege Ian Harding erhielten jeweils die Auszeichnung für Sommer TV Star, die Serie selbst wurde zur Choice Sommer TV Show gekürt.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

05.08.2010

Kindskoepfe Kritik + Trailer - Sandler, James, Rock, Hayek

Lenny Feder (Adam Sandler, Bedtime Stories) ist ein erfolgreicher Schauspieler-Agent in Hollywood und beherrscht die Kunst der geschickten Manipulation perfekt (wie Ari Gold in Entourage). Gegen seinen verzogenen Nachwuchs ist Lenny allerdings machtlos. Seine Söhne sitzen in der Prunkvilla videospielend auf der Couch und kommandieren per SMS ihre Nanny herum. Lennys Frau  Roxanne (Salma Hayek Pinault, Mitternachtszirkus) ist vollauf mit ihrer Karriere als Modedesignerin beschäftigt.

Als Lenny erfährt, dass sein alter Basketball-Coach gestorben ist, ist er erschüttert. Wenigstens wird er bei der Beerdigung in seinem Heimatort seine alten Freunde aus Kindertagen wiedersehen. Lenny mietet das alte Clubhaus am See an, das leider genug Platz für etliche Familien bietet, denn Kindsköpfe wartet mit viel zu vielen Figuren auf, für die es letztlich keine Zeit hat.

Was ist aus den alten Kumpels geworden? Kurt (Chris Rock) ist Hausmann und lässt sich von seiner schwangeren Frau Deanne (Maya Rudolph, Away We Go) und deren ständig furzender Mutter (Ebony Jo-Ann) herumkommandieren und beleidigen. Leider bekommt Chris Rock nicht viel zu tun, statt dessen werden aus unerfindlichen Gründen die Blähungen der Oma zum "running gag" erhoben.

Eric (Kevin James, Der Kaufhaus-Cop) kommt im gemieteten Cadillac angereist und tut so, als sei er erfolgreich. Kevin James fliegt zwar mehrmals meisterhaft gekonnt auf die Nase, aber viel mehr ist nicht. Maria Bello (Pippa Lee) spielt seine Frau Sally, die zum Entsetzen aller ihren 4-jährigen Sohn stillt.  Maria Bellos einzige Aufgabe in Kindsköpfe ist es, mehrmals zu stillen, was anscheinend superwitzig sein soll.

Rob (Rob Schneider, Big Stan) hatte schon als Junge ein Faible für ältere Frauen und daran hat sich nichts geändert. Er und seine Frau Gloria (Joyce Van Patten, Marley & ich) sind auf dem New-Age-Trip und verstehen sich prächtig. Daran ändert sich auch nichts, als Robs drei erwachsene Töchter (Madison Riley, Jamie Chung, Ashley Loren)  aus seinen geschiedenen Ehen auftauchen, die er bisher völlig vernachlässigt hat. Der überaus talentierte Rob Schneider zeigt immer wieder auch in den ernsteren Szenen, dass er's einfach drauf hat. Leider geht die Storyline um seine Töchter irgendwie unter, die drei Frauen fungieren nur noch als leicht bekleidete Objekte.

Marcus (David Spade) ist der Klischee-Single, der ständig um die Häuser zieht und sich besäuft. Als wären das nicht schon mehr als genug Figuren, gibt's auch noch die Rivalen von früher, wozu u. a. auch der kirre Wiley (Steve Buscemi, The Messenger) gehört.  Klamauk pur.

Fast könnte man meinen, dass Produzent und Co-Autor (mit Fred Wolf, Dickie Roberts: Kinder-Star, Strange Wilderness) Adam Sandler einfach nur

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

01.08.2010

Inception Kritik + Trailer - DiCaprio, Page

(Jetzt auf DVD: Inception)

Story: Leonardo DiCaprio (Zeiten des Aufruhrs, Shutter Island) spielt im Sci-Fi Thriller Inception den Wirtschaftsspion Cobb, der allerdings als Jobtitel "Extractor" bevorzugt. Während seine Opfer schlafen, dringt Cobb in eine von ihm erstellte und dem Opfer untergeschobene Traumwelt ein  und stiehlt bzw. extrahiert die streng geheimen Informationen. Derzeit feilt Cobb und sein Mitarbeiter Arthur (Joseph Gordon-Levitt, Killshot, (500) Days of Summer) noch an einer zweiten Dienstleistung - Sabotage via der Inception-Technik. Dabei wird dem Opfer keine Information gestohlen, sondern eine Idee eingepflanzt, die es für seine eigene hält. Eine Idee, deren Verwirklichung dem Opfer bzw. dessen Firma großen Schaden zufügen wird. Bis jetzt wurde Inception nur einmal ausprobiert und stellte sich dabei zwar als im Prinzip erfolgreich, allerdings aber noch zu gefährlich heraus.

Damit die Extraction oder Inception funktioniert, beschäftigt Cobb eigens Traum-Architekten, die dafür zu sorgen haben, dass jedes Detail der an die Realität angelehnte Traumwelt stimmt, damit dem Opfer nichts auffällt. Schließlich ist Extraction keine brandneue Methode mehr - es gibt inzwischen schon "Sicherheitstrainings", in denen mögliche Opfer lernen können, ihr Unterbewusstsein zu schützen. Anscheinend angelehnt an die 4 Schlafphasen (REM und 3 non-REM) hat Cobb und sein Team (bzw. Autor Nolan) 4 Traumlevel erarbeitet. Falls das Opfer in Ebene 1 Lunte riecht, meint es aufzuwachen - betritt aber lediglich Ebene 2 des konstruierten Traumgefüges  usw. Also ein Traum-im-Traum. Auch vergleichbar mit Levels eines Videogames, an was einen die Action-Szenen leider oft erinnern.

Bei einem Extraktionsversuch wird es für Cobb brenzlig. Völlig ungeplant taucht seine verstorbene Frau Mal  (Marion Cotillard, Public Enemies, Nine) auf und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Hinzu kommt noch, dass Architekt Nash (Lukas Haas, The Brothers Bloom) ein Detail versiebt und auch Ebene 2 auffliegt.

Auftraggeber Saito (Ken Watanabe, Mitternachtszirkus) ködert den flüchtigen Amerikaner Cobb mit dem Versprechen, ihm die legale Rückkehr in die USA zu ermöglichen - wenn er und Arthur an Konzernerben Robert Fischer (Cillian Murphy, The Dark Knight, demnächst: Kopfgeld, Peacock) eine Inception vornehmen.

Für den neuen Auftrag heuert Cobb den Fälscher Eames (Tom Hardy, RocknRolla, Bronson) an, mit dem er früher schon zusammengearbeitet hat. Cobbs Vater Vater Miles (Michael Caine, The Dark Knight) schlägt Ariadne (Ellen Page, Juno, demnächst: Peacock) als Traumarchitektin  vor. Tatsächlich stellt sich der Neuling als sehr begabt heraus. Bald ist Ariadne klar, was Cobbs efährliche Achillesferse ist...

Kritik
In diesem doch sehr durchwachsenen Kino-Sommer fühlt man sich fast geneigt, Autor und Regisseur Christopher Nolan einfach alles durchgehen zu lassen, was er sich bei diesem größtenteils interessanten und stellenweise spannenden Film so geleistet hat.... schließlich gehört Inception auf die Besten-Liste und falls dieses Jahr so traurig weitergeht  (wahrscheinlich), dann wird Inception bei den Oscar-Nominierungen zweifellos mehrfach vertreten sehen. Obwohl...

Ellen Page wurde in ihrer Rolle

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken