06.03.2009

Slumdog Millionaer Trailer + Infos

Er war der Abräumer bei der diesjährigen Oscar-Verleihung: Slumdog Millionär .

Vor ein paar Jahren suchten amerikanische Literaturagenten händeringend nach neuem Material, und zwar am besten "exotisch". Hand in Hand mit den Literaturagenten kamen dann die Agenten für die Filmrechte an und auch die wollten "etwas anderes" sehen. Im Hinblick auf den Erfolg von Bollywood-Produktionen schien auch denen Indien eine gute Wahl zu sein. Literaturadaptionen sind sowieso der Filmemacher liebstes Kind, von wegen "eingebaute Zuschauerschaft" und so. Das Einspielergebnis von Slumdog Millionär scheint diesen Strategen Recht zu geben.

Slumdog Millionär ist im Prinzip eine typische Hollywood-Geschichte, die normalerweise von den Kritikern in die Tonne geschrieben werden würde. Aber:

Slumdog Millionär wurde von einem schlauen Inder (Vikas Swarup) geschrieben. Und spielt in Indien. Und eine Reality Show (die indische Ausgabe von Wer wird Millionär) wird auch noch nebenbei promoted. Und man ist hinterher froh, nicht in die Slums von Mumbai geboren worden zu sein. Na, das ist doch gebongt, der Kaiser hat neue Kleider und gut.

Ein nicht zu erklärender Hype im Internet tat sein übriges... Man braucht keine Kristallkugel, es werden noch mehr solche hochgehypten Geschichtchen auftauchen. Ob sich noch einmal ein solches einen Oscar holen wird? Ich wage das zu bezweifeln, aber schau'n wir mal...

Unsere "vom Tellerwäscher zum Millionär" Story dreht sich um Jamal (Dev Patel, demnächst: The Last Airbender), der in den Slums von Mumbai aufwächst, hungert, sich verliebt, seine Angebetete Latika (Freida Pinto) an Mädchenhändler verliert und nur deshalb bei Wer wird Millionär mitmacht, um dadurch vielleicht Latika wiederzufinden. schluchzseufz. Wie's wohl ausgehen wird? Rhetorische Frage.

Slumdog Millionär -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 19. März 2009 -- DVD-VÖ: 26.10.2009 -- FSK: ab 12 Jahren

Link zur DVD bei Amazon:  Slumdog Millionär

Slumdog Millionär Trailer (2:06)



Verwandte Posts:
Günther Jauchs Müllhalde, ein Attentäter, die Slums von Mumbai und BILD (mit Video)
Oscars 2009 - Nominierte und Gewinner

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: